Wie groß sollte die Tanzfläche sein?Wenn man eine richtige Party haben möchte, dann braucht man auch eine große Tanzfläche. Aber stimmt das eigentlich?![]() Aber wie groß sollte die Tanzfläche dann sein? Wir empfehlen für eine Hochzeit mit rund 100 Gästen etwa 5 auf 5 Meter. Selbst wenn nur wenige Gäste auf der Tanzfläche sind, verlaufen sich diese nicht. Andererseite ist es beim Tanzen auf einer vollen Tanzfläche nicht so schlimm, wenn man sich mal berührt. Unser Tipp: Planen Sie die Tanzfläche ein kleines bisschen größer und stellen Sie 4-5 Stehtische rund um die Tanzfläche auf. Sollte die Tanzfläche doch zu klein sein, dann braucht man nur die Stehtische etwas zur Seite schieben. Und die Gäste werden die Stehtische lieben, denn so haben sie einen Platz, um die Getränke abzustellen und müssen nicht auf den Sitzplatz zurück gehen. 01.12.2022 Artikel zu ähnlichen Themen ![]() Eine gelungene Hochzeit ist das Ergebnis sorgfältiger Planung, liebevoller Details und einer herzlichen Atmosphäre. Es gibt mehrere wichtige Elemente, die... ![]() DJs haben die untersiedlichsten Verfahren, wie sie die Musik für eine Feier auswählen, denn die Musikauswahl hängt neben der Spezialisierung... ![]() Jedes Brautpaar wünscht sich für seine Hochzeit einen schönen, warmen Sommertag, kein Wölkchen sollte den Himmel trüben. Aber ist das... ![]() Das Hochzeitsmenü ist ein wichtiger Bestandteil jeder Hochzeit. Es ist eine Gelegenheit, den Gästen etwas Besonderes zu bieten und den... ![]() Natürlich muss jeder Dienstleister auf sich aufmerksam machen. Aber hierfür gibt es unterschiedliche Wege. In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen... ![]() Sie planen Ihre Hochzeit und sind über den Preis für einen guten Hochzeits DJ verwundert? Wie kann es sein, dass... ![]() Die passende Hochzeitslocation ist mit ausschlaggebend, dass man sich noch viele Jahre... ![]() Die meisten Brautpaare, die einen DJ für Ihre Hochzeit suchen, stehen vor diesem Problem: Welcher DJ ist gut und der... ![]() Stellen Sie sich vor, die Musik ändert laufend den Rhythmus - auch während der Lieder. Geht gar nicht, oder? Doch genau... ![]() Auf traditionellen Hochzeiten ist so üblich - die Hochzeitsgesellschaft kommt nach der Trauung zur Location, es gibt einen Empfang, danach... ![]() Mit dem obigen Satz haben wir Ihnen wahrscheinlich nichts Neues gesagt. Nicht umsonst heißt es, mit der Musik steht oder... ![]() Wie so oft hängt es von eigenen Geschmack ab, ob man auf einer Hochzeit Lichttechnik benötigt oder nicht. Aber wir... ![]() Heutzutage ist es nicht Besonderes mehr, im Ausland zu heiraten. Wichtig ist vorab nur, dass Sie sich genau informieren, welche... ![]() Es finden derzeit wohl 90% aller Hochzeiten in den Sommermonaten statt. Ist ja auch kein Wunder, denn im Sommer ist... ![]() Es gibt gute und es gibt schlechte Hochzeitsspiele. Die meisten Spiele, die man im Internet findet, kennt eh schon jeder... ![]() Bei der Organisation einer Feier muss man an viele Dinge denken. Besonders wichtig sind die einzelnen Dienstleister. Ob Eventlocation, Fotograf,... ![]() Generell ist für die GEMA der Veranstalter verantwortlich, bei Hochzeiten also das... ![]() Wieviel Technik Sie benötigen hängt von Ihren Ansprüchen und der Größe der Feier ab. Zu wenig... |
Tradition DJ Kinderbetreuung Hochzeitstanz Sicherheit Ausland Hochzeitslocation Fotograf GEMA Recht Dienstleister Strand Firmenevent Termin Trauringe Preis Dekoration Budget Hochzeit Musik Location Hochzeitsspiele Wetter Zeitplan Vorbereitung Hochzeitsmenü Hochzeitsbräuche Tanzfläche Werbung Band Technik Brautstrauss Lichtshow Freie Trauung Formalitäten |
Weitere Infos rund ums Feiern:
Infos über unseren DJ Service
Von der Musikauswahl hängt die Stimmung ab
DJ Service für Ihre Hochzeit
Professionelle Event DJs für Ihre Firmenfeier
Last Minute DJ Service für kurzfristige Anfragen
Hochzeitsfotograf ist nicht gleich Hochzeitsfotograf
Fotobox für lustige Gästefotos
Fotodokumentation Ihrer Feier
Kinderentertainment mit Luftballontieren
Varianten für Hochzeitstänze
Häufig gestellte Fragen
Bildernachweis: Fotolia: clownbusiness, Fotolia: RGtimeline. Slider: Fotolia: armina, kichigin19, lassedesig, ruslan1117, Olesia Bilkei, RGtimeline, JackF, maxoidos, bilderstoeckchen, clownbusiness
EM-Events DJ Service, 2025-03-05
Sind die Infos für Sie hilfreich?
DJ Service:
EM-Events ist in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz für Sie tätig. Unter Anderem finden Sie uns in folgenden Orten und Regionen: Pfaffenhofen, Sylt, München, Ingolstadt, Regensburg, Augsburg, Landshut, Starnberg, Freiburg, Bodensee, Neuburg, Freising, Nürnberg, Dachau, Ansbach, Aichach, Bayreuth, Lindau, Konstanz, Rügen, Föhr, Einzugsbereich von professionellen Event DJs, Passau, Ulm, Bamberg, Straubing und Deggendorf.